02.jpg04.jpgholz_11b.jpgholz_25b.jpgholz_25n.jpgholz_25xk.jpgholz_69b.jpg

foto-kunst-hepp-müller

Rotes Blatt

Seit meiner Jugend bietet die künstlerische Fotographie mir die  Möglichkeit, mich zu entfalten und immer wieder Neues zu entdecken. Insbesondere die Natur ist für mich ein Ort der Inspiration, wo es mir gelingt, alltäglich Gewöhnliches, in ungewöhnlicher Perspektive darzustellen. Durch die Begegnung mit Frau Edith Kirchmann, der Gründerin der "Kinderhilfe Rumänien e.V.", habe ich die Möglichkeit, mit meinem künstlerischen Schaffen ihr Projekt konkret zu unterstützen indem ich die Fotographien als Fotoklappkarten zum Verkauf anbiete. Der komplette Erlös kommt den bedürftigen Waisenkindern in Rumänien zu Gute. Erhältlich sind die Klappkarten in der Arztpraxis, sowie in der Apotheke Donautalstraße. In der Galerie können Sie sich gerne in die Welt der Fotographie entführen lassen.

 



holz-kunst-hepp-müller

DrechselobjektWen mich jemand fragt, zu welcher Materie ich mich am meisten hingezogen fühle, so ist es Holz. Nicht nur auf Grund meiner Kindheitserinnerungen, mein Vater war Schreiner, sondern wegen der unendlichen Vielfalt der Maserungen, der Risse, den Veränderungen durch den Zahn der Zeit, den Windungen und unterschiedlichen Verfärbungen. Das Holz ist dem Menschen sehr nahe, oft von ungeahnter Schönheit in der Tiefe verborgen, man muss sie nur suchen. Und dann die Herausforderung sich in der Begrenztheit endlos zu entfalten, immer nur rund, mit unterschiedlichem Durchmesser, unterschiedlich lang, das sind die Möglichkeiten des Drechselns. Eine spannende Herausforderung sehe ich darin, nicht wieder dieselbe Form zu kreieren. Es macht mir unendlich Freude und bietet mir einen schönen Ausgleich zu meinem medizinischen Wirken.